Planet-9 Porsche Forum banner
  • NOTICE - Before adding photos to posts on Planet-9, please review: Posting Photos on Planet-9

987.1CS Handschuhfachbeleuchtung Sicherung?

102 views 1 reply 2 participants last post by  deilenberger  
#1 ·
Hallo! Ich habe mein Interieur auf LED-Beleuchtung umgerüstet. Sie wissen, wie es ratsam ist, alles zu testen, bevor man es wieder zusammenbaut?

Nun, die Handschuhfach-LED funktionierte, also habe ich die Metallabdeckung auf die Rückseite gelegt, während sie noch eingesteckt war.

Ich bekam einen ziemlich großen Funken, und dann hörte die Steckdose auf, Strom zu bekommen.

Weiß jemand, wo die Sicherung dafür ist? Seufz... Ich werde mir später den Schaltplan ansehen, wenn nicht.

Image

(Hinweis: Ich habe die Diode auf der linken Seite entfernt, weil ich dachte, es sei vielleicht eine Sicherung)

#2 ·
Ein oder zwei Fragen:

Image

Ist das die Diode, die Sie entfernt haben? Wie haben Sie sie entfernt? Sie scheint Teil des Stromkreises zu sein, möglicherweise um Schaltlichtbögen zu verhindern. Das Licht wird wahrscheinlich ohne sie nicht funktionieren. Wenn Sie die normale Glühbirne wieder einsetzen - leuchtet sie dann?

Wenn nicht - würde ich vorschlagen, dass Sie ein Voltmeter oder eine Prüflampe holen und sehen, ob Sie Spannung an den beiden Pins an der Unterseite der Leuchte (wie oben ausgerichtet) haben. Sie sollten 12,6 V an diesen Pins sehen, wenn die Tür geöffnet ist (und Sie würden erwarten, dass das Licht an ist).

owns 2009 Porsche Boxster Base, PDK