Planet-9 Porsche Forum banner
  • NOTICE - Before adding photos to posts on Planet-9, please review: Posting Photos on Planet-9

221 - 240 of 291 Posts
Kein Problem @jslo73. Es tut mir leid, von allem zu hören, was Sie mit der Überschwemmung durchgemacht haben. Kurz nach meinem letzten Beitrag habe ich mein PCM beschädigt. Ich habe die Flexkabel falsch auf dem Android-PCB-Kit eingesetzt. Ich habe die PCM-Hauptplatine kurzgeschlossen. Meine einzige Option war ein neues PCM von Porsche (4.000 US-Dollar), eine PCM-Reparatur von einem Mann in Rumänien (1.500 US-Dollar) oder eine neue Android-Headunit für 400 US-Dollar. Ich habe mich für die letzte Option entschieden. Ich wünschte mir eigentlich, dass ich diesen Weg von Anfang an eingeschlagen hätte, da das PSM mit Android-Board nicht mit einer nativen Android-Headunit konkurrieren kann. Ich hätte auch kein sehr teures PCM verschwendet, das ich hätte verkaufen oder zumindest für einen zukünftigen Ersatz behalten können.

Attachments

Hallo Porsche Community,

ich habe einen 2015 C4S, das PCM3.1 v4.76 startet sich ununterbrochen neu, sobald das Porsche-Logo erscheint, startet es neu. Es kommt nie über die Logoseite hinaus.
Ich habe die „Reset-Verfahren“ sowie „Klonen des alten Laufwerks auf SSD“ ausprobiert, aber nichts funktioniert. Ich habe mich an den örtlichen Porsche-Händler gewandt, der es nur durch ein brandneues PCM ersetzen würde, was 5.000 CAD kosten würde. Niemand in Vancouver BC scheint das Problem beheben zu können. Ich habe einen eBay-Verkäufer „Elektroservis Automotive“ in Albanien gefunden, der es reparieren könnte. Ich muss nur den Service bei eBay kaufen und mein PCM zur Reparatur nach Albanien schicken. Aber dies wird mein letzter Ausweg sein.
Ich frage mich, ob jemand hier das gleiche Problem hatte und jemanden in Vancouver kennt, der das Problem beheben könnte? Oder hat hier schon jemand den Reparaturservice von Elektroservis Automotive auf eBay ausprobiert? Danke an alle!

Grüße
Andy

Hallo Porsche Community,

Ich habe einen 2015 C4S, das PCM3.1 v4.76 startet sich ununterbrochen neu, sobald das Porsche-Logo erscheint, startet es neu. Es kommt nie über die Logoseite hinaus.
Ich habe die "Reset-Verfahren" sowie "Klonen des alten Laufwerks auf SSD" ausprobiert, aber nichts funktioniert. Ich habe mich an den örtlichen Porsche-Händler gewandt, der es nur durch ein brandneues PCM ersetzen würde, was 5.000 CAD kosten würde. Niemand in Vancouver BC scheint das Problem beheben zu können. Ich habe einen eBay-Verkäufer "Elektroservis Automotive" in Albanien gefunden, der es reparieren könnte. Ich muss nur den Service bei eBay kaufen und mein PCM zur Reparatur nach Albanien schicken. Aber das wäre mein letzter Ausweg.
Ich frage mich, ob jemand hier das gleiche Problem hatte und jemanden in Vancouver kennt, der das Problem beheben könnte? Oder hat hier schon jemand den Reparaturservice von Elektroservis Automotive auf eBay ausprobiert? Danke an alle!

Grüße
Andy
Das Klonen Ihres alten Laufwerks auf eine SSD klont nur alle fehlerhaften Daten. Müll rein, Müll raus. Sie müssen ein bekanntes gutes Image auf Ihre SSD bekommen.

Ich habe einen Link zu einem Clonezilla, das Sie verwenden können, oder Sie können sich an eine der anderen Personen in diesem Thread wenden, die ihre Dienste angeboten haben, um es kostenlos auf Ihre SSD zu klonen.

Das Klonen Ihrer alten Festplatte auf eine SSD klont nur alle fehlerhaften Daten. Müll rein, Müll raus. Sie müssen ein bekannt gutes Image auf Ihre SSD bekommen.

Ich habe einen Link zu einem Clonezilla, das Sie verwenden können, oder Sie können sich an eine der anderen Personen in diesem Thread wenden, die ihre Dienste angeboten haben, um es kostenlos auf Ihre SSD zu klonen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Das Problem, das ich habe, ist möglicherweise nicht auf die Festplatte zurückzuführen, da ich versucht habe, den PCM hochzufahren, ohne die Festplatte anzuschließen, und er sich trotzdem selbst neu startet, was mich vermuten lässt, dass es etwas mit dem Motherboard zu tun hat.

Hallo Porsche Community,

Ich habe einen 2015 C4S, das PCM3.1 v4.76 startet sich ununterbrochen neu, sobald das Porsche-Logo erscheint, startet es neu. Es kommt nie über die Logoseite hinaus.
Ich habe die "Reset-Verfahren" sowie "Klonen des alten Laufwerks auf SSD" ausprobiert, aber nichts funktioniert. Ich habe mich an den örtlichen Porsche-Händler gewandt, der es nur durch ein brandneues PCM ersetzen würde, was 5.000 $ CAD kosten würde. Niemand in Vancouver BC scheint das Problem beheben zu können. Ich habe einen eBay-Verkäufer "Elektroservis Automotive" in Albanien gefunden, der es reparieren könnte. Ich muss nur den Service bei eBay kaufen und mein PCM zur Reparatur nach Albanien schicken. Aber dies wird mein letzter Ausweg sein.

Grüße
Andy
Hallo Andy
(958 PCM 3.1 hier in YYC)

Schauen Sie sich den Beitrag auf ******** an - forums/cayenne-958-2011-2018/1153917-pcm-3-1-stuck-in-emergency-update-loop-19
Es gibt ein paar Leute in Toronto, die Ihnen möglicherweise helfen können, bevor Sie es nach Albanien schicken.
Ich habe gerade ähnliche Probleme, aber meine sind etwas schwerwiegender - Unite ist komplett tot. Kein Schleifen oder Lebenszeichen, selbst wenn die Festplatte entfernt wird. Macht nur ein wiederkehrendes DVD-Laufwerksgeräusch.

Interessanterweise: Wenn ich meine PCM 3.1 Festplatte auf ein SSD-Laufwerk klonen möchte, kann die Carbon Copy Cloner Software auf meinem Mac dies klonen, oder benötige ich ein dediziertes Festplatten-Klon-Gerät?

Hallo Andy

Schau dir den Beitrag auf **** an - forums/cayenne-958-2011-2018/1153917-pcm-3-1-stuck-in-emergency-update-loop-19
Es gibt ein paar Leute in Toronto, die dir vielleicht helfen können, bevor du es nach Albanien schickst.
Ich habe gerade ähnliche Probleme, aber meine sind etwas schwerwiegender - Unite ist komplett tot. Kein Schleifen oder Lebenszeichen, selbst wenn die Festplatte entfernt wird. Macht nur ein wiederkehrendes DVD-Laufwerkgeräusch.
Ein kleines Update. Stellte sich heraus, dass es ein totes Mr.12 Volt war. Habe es entfernt und PCM startet einwandfrei.

Interessant, wenn ich meine PCM 3.1 Festplatte auf ein SSD-Laufwerk klonen möchte, kann die Carbon Copy Cleaner Software auf meinem Mac dies klonen oder benötige ich ein spezielles Festplatten-Klon-Gerät?
Es kommt darauf an, ob CCC eine Bit-für-Bit-Kopie erstellen kann, dann ja. Aber wenn es versucht, die Struktur in irgendeiner Weise zu interpretieren, funktioniert es möglicherweise nicht.

Clonezilla ist das, was auf dem gängigen Image verwendet wird, und das ist ein bootfähiges System, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass das Betriebssystem des Computers in die Quere kommt. Ich würde das empfehlen, da es gut getestet, angesehen und bereits verfügbar ist.

Interessant, wenn ich meine PCM 3.1 Festplatte auf ein SSD-Laufwerk klonen möchte, kann die Carbon Copy Cleaner-Software auf meinem Mac dies klonen, oder benötige ich ein dediziertes Festplatten-Klon-Gerät?
Wie würden Sie sich mit den Laufwerken verbinden? Probieren Sie es aus?

Schön, dass du es geschafft hast und es weitergibst. [emoji1360]

Shawn in VA (USA)
Kannst du mir eine E-Mail an jmg0800@gmail.com schicken? Ich habe mein PCM-Problem irgendwie behoben, indem ich die Zeit, in der es zurückgesetzt wird, von alle 30 Sekunden auf alle 4 Minuten erhöht habe, indem ich in die Dateien gegangen bin und gelöscht habe, aber jetzt möchte ich einfach, dass es wieder normal ist. Es war mühsam, nur diesen Reset-Teil zu beheben, und ich habe keine Lust, es noch einmal zu tun, da ich auch Apple CarPlay hinzugefügt habe.

Können Sie mir eine E-Mail an jmg0800@gmail.com schicken? Ich habe mein PCM-Problem irgendwie behoben, indem ich die Zeit, in der es zurückgesetzt wird, von alle 30 Sekunden auf alle 4 Minuten erhöht habe, indem ich in die Dateien gegangen bin und sie gelöscht habe, aber jetzt möchte ich einfach, dass es wieder normal ist. Es war mühsam, nur diesen Reset-Teil zu beheben, und ich habe keine Lust, es noch einmal zu tun, da ich auch Apple CarPlay hinzugefügt habe.
Hallo und willkommen. Ich hoffe, Sie stellen sich vor. E-Mail gesendet.

Hallo Andy

Schau dir den Beitrag im **** an - forums/cayenne-958-2011-2018/1153917-pcm-3-1-stuck-in-emergency-update-loop-19
Es gibt ein paar Leute in Toronto, die dir vielleicht helfen können, bevor du es nach Albanien schickst.
Ich habe gerade ähnliche Probleme, aber meine sind etwas schwerwiegender - Unite ist komplett tot. Kein Schleifen oder Lebenszeichen, selbst wenn die Festplatte entfernt wird. Macht nur ein wiederkehrendes DVD-Laufwerkgeräusch.
Es tut mir leid, von dem Problem mit Ihrem PCM zu hören. Haben Sie es geschafft, es zu reparieren? Was meins betrifft, so überlege ich immer noch, ob ich es zur Reparatur nach Albanien schicken soll. Ich habe den von Ihnen angegebenen Link kurz überprüft und bin noch nicht zu den Teilen gelangt, in denen es Kontakte in Toronto gibt. Ich muss mich in den Beitrag vertiefen. Vielen Dank für Ihre Eingabe. Ich hoffe, Sie haben Ihren PCM repariert. Prost.

Es tut mir leid, von dem Problem mit Ihrem PCM zu hören. Haben Sie es reparieren können? Was meins betrifft, so überlege ich immer noch, ob ich es zur Reparatur nach Albanien schicken soll. Ich habe den von Ihnen angegebenen Link kurz überprüft, bin aber noch nicht zu den Teilen gelangt, in denen es Kontakte in Toronto gibt. Ich muss mich in den Beitrag vertiefen. Vielen Dank für Ihre Eingabe. Ich hoffe, Sie haben Ihr PCM repariert. Prost.
Welche Probleme haben Sie?

Mein 2014er Cayenne startete also ununterbrochen neu, Karten wurden nicht geladen usw. Ich habe ein Erisin-Gerät eingebaut, aber das hat nach 18 Monaten Gebrauch einfach den Geist aufgegeben. Ich bin gelinde gesagt enttäuscht. Ich möchte zum Werksgerät zurückkehren, aber ich weiß, dass ich eine gute Kopie der HHD benötige.

Verstehe ich das richtig, dass die freigegebene Datei eine gute Kopie der Werks-HHD ist? Spielt es eine Rolle, dass ich das Bose-Stereo habe?

Also mein 2014er Cayenne startete ununterbrochen neu, Karten wurden nicht geladen usw. Ich habe ein Erisin-Gerät eingebaut, aber das hat nach 18 Monaten Gebrauch einfach den Geist aufgegeben. Ich bin gelinde gesagt enttäuscht. Ich möchte zum Werksgerät zurückkehren, aber ich weiß, dass ich eine gute Kopie der HHD benötige.

Verstehe ich das richtig, dass die freigegebene Datei eine gute Kopie der Werks-HHD ist? Spielt es eine Rolle, dass ich das Bose-Stereo habe?
Tut mir leid, dass Ihr Esrin nicht gehalten hat - das ist Mist. Das Image, das ich habe, ist für einen 2014er Cayman PCM3.1 mit Bose. Sie sollten in der Lage sein, das Image herunterzuladen. Wenn nicht, lassen Sie es mich wissen und Sie können mir eine SSD schicken und ich kann sie klonen. - Shawn.Faherty@ the google mail

Wenn Sie sich mit Computern auskennen, habe ich hier ein Clonezilla des @ELCID86-Festplatten-Images hochgeladen: PCM 3.1 v4.76 Clonezilla

Gehen Sie zu Clonezilla.org, um Clonezilla herunterzuladen. Sobald Sie die Clonezilla Live-ISO- oder ZIP-Datei haben, befolgen Sie bitte diese Live-CD/USB-Dokumentation, um sie auf das USB-Boot-Medium zu legen.

Legen Sie die entpackten PCM-Dateien aus der oben verlinkten ZIP-Datei in home\partimag\Pcm (oder einen Ordnernamen Ihrer Wahl), damit Sie direkt von Ihrem bootfähigen Clonezilla-USB darauf zugreifen können. Verwenden Sie die Option "Geräte-Image" und die Funktion "restoredisk", um Ihre neue SSDD mit dem Image zu überschreiben. Weitere Anweisungen finden Sie hier: Festplatten-Image wiederherstellen

Wenn Sie dies nützlich fanden, hinterlassen Sie bitte eine Antwort, damit ich weiß, dass es jemandem geholfen hat.
Können Sie mir eine PN schicken? Ich habe ein paar Fragen

Hallo zusammen. Mein 981BS von 2015 begann im Winter das gefürchtete PCM-Neustartproblem zu haben. Außerdem startete die Navigation nicht/Karten wurden nicht geladen und der USB-Anschluss im Handschuhfach wurde nicht mehr erkannt. Nach Recherchen im Internet versuchte ich, die PCM-Sicherung nach einer halben Stunde zu entfernen und wieder einzusetzen, und führte auch den PCM-Reset durch, aber beides funktionierte nicht. Also beschloss ich, die 10 Jahre alte OEM-Toshiba-Festplatte durch eine SSD zu ersetzen, bevor sie komplett ausfiel. Es überraschte nicht, dass dies meine Probleme nicht behob, also aktualisierte ich das PCM von 4.73 auf 4.76, um fehlerhafte oder beschädigte Dateien zu überschreiben. Dies behob tatsächlich alle Audioprobleme und der USB-Anschluss wird wieder erkannt. Als Bonus wurde die BT-Aux-Audiofunktion aktiviert, was zuvor nicht der Fall gewesen war. Allerdings besteht der Fehler beim Starten der Navigation weiterhin.

Hallo zusammen. Mein 981BS von 2015 begann im Winter das gefürchtete PCM-Neustartproblem zu haben. Außerdem startete die Navigation nicht/Karten wurden nicht geladen und der USB-Anschluss im Handschuhfach wurde nicht mehr erkannt. Nach Recherchen im Internet versuchte ich, die PCM-Sicherung nach einer halben Stunde zu entfernen und wieder einzusetzen, und führte auch den PCM-Reset durch, aber beides funktionierte nicht. Also beschloss ich, die 10 Jahre alte OEM-Toshiba-Festplatte durch eine SSD zu ersetzen, bevor sie komplett ausfiel. Es überraschte nicht, dass dies meine Probleme nicht behob, also aktualisierte ich das PCM von 4.73 auf 4.76, um alle fehlerhaften oder beschädigten Dateien zu überschreiben. Dies behob tatsächlich alle Audioprobleme und der USB-Anschluss wird wieder erkannt. Als Bonus wurde die BT-Auxillay-Audiofunktion aktiviert, was zuvor der Fall gewesen war. Allerdings besteht der Navigationsfehler weiterhin.

Irgendwelche Gedanken?
Ich würde vorschlagen, die SSD vollständig mit einem bekannten guten Image neu zu erstellen. Das Kopieren Ihrer vorherigen Festplatte auf eine SSD kopiert nur die gleichen beschädigten Informationen an einen neuen Ort. Ihr Upgrade hat einige der beschädigten Inhalte überschrieben, aber es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Sie mehr herumlungern, von denen ein Teil Ihre Navigationsprobleme verursacht. Müll rein, Müll raus.

owns 2014 Porsche Boxster S
  • Like
Reactions: schwinn and ELCID86
Ich würde vorschlagen, dass Sie die SSD komplett mit einem bekannten guten Image neu erstellen. Das Kopieren Ihrer vorherigen HDD auf eine SSD kopiert nur die gleichen beschädigten Informationen an einen neuen Ort. Ihr Upgrade hat einen Teil des beschädigten Inhalts überschrieben, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Sie mehr herumlungern, was teilweise Ihre Navigationsprobleme verursacht. Müll rein, Müll raus.
Guter Punkt. Was ist der beste Weg, um ein gutes Image zu erhalten, da meins beschädigt ist?

221 - 240 of 291 Posts