Planet-9 Porsche Forum banner
  • NOTICE - Before adding photos to posts on Planet-9, please review: Posting Photos on Planet-9

81 - 100 of 178 Posts
Ich habe gerade die dritte 'Sonder'-Version des Porsche-Behälters ausprobiert. Die erste funktionierte überhaupt nicht, Menü nicht anzeigbar. Die zweite lieferte nicht genügend Informationen. Die letzte löste 'Getriebefehler. Fahrzeug sicher parken.' aus (übersetzt, es war auf Deutsch) - beängstigend! Der NT 530 zeigte eine Tabelle mit einigen Ergebnissen an, aber ich konnte nicht viele Informationen daraus entnehmen, aber die Ergebnisse waren offensichtlich nicht in Ordnung.

Nach dem Stopp-Neustart funktionierte das Getriebe zum Glück wieder.

Nicht von meiner Seite. Sie schickten mir eine neue 'porsche'-Datei zum Testen, aber ich zögere sehr nach der letzten Erfahrung, bei der mein PDK nach einigen Sekunden nach dem Start des Verfahrens in den Notlauf ging. Ich werde kein Alpha-Tester / Versuchskaninchen für Foxwell für den Preis eines PDK spielen. Außerdem gaben sie mir keine Änderungsliste oder einen Fahrplan, wie oft ich versuchen und mein PDK riskieren muss, bevor sie es richtig machen.
Das ist ungefähr das, was ich Mira schrieb, aber ich habe noch keine Antwort erhalten. Ich werde nichts tun, bis ich weiß, dass mein PDK sicher ist.

Gibt es dazu neue Updates? Ich habe es einfach mal wieder versucht, um zu sehen, ob es klappt, und dabei sorgfältig alle Anforderungen erfüllt (abgesehen von der Protokollierungsanfrage, von der ich keine Ahnung habe, wie sie funktioniert oder ob sie überhaupt wichtig ist). Immer noch dasselbe Ergebnis.

Darüber hinaus kann ich immer noch kein Gerät finden, das ich kaufen kann und das die Kalibrierung durchführt, außer einem PIWIS- oder COBB-Gerät, die beide so teuer sind, dass ich es besser vom Händler machen lassen sollte.

Ich bin bereit, ein paar hundert Dollar für ein zusätzliches Gerät auszugeben, wenn ich nur eines finden könnte, das funktioniert. Ich habe sowohl iCarsoft als auch Autel kontaktiert, aber keiner hat bestätigt, dass er ein Gerät anbietet, das die Kalibrierung durchführt.

Ok, also ich habe die Hoffnung auf den Foxwell für die PDK-Kalibrierung aufgegeben, bin in den sauren Apfel gebissen und habe ein Autel MX808 bestellt. Autel versichert mir, dass es die PDK-Kalibrierung an meinem 981 Boxster durchführen wird. Ich werde es glauben, wenn ich es sehe, und es zurückgeben, wenn es nicht funktioniert. Also werde ich es in etwa einer Woche haben, es ausprobieren und mich melden.

Der MX808 kostet erheblich mehr als der Foxwell, aber er funktioniert mit "allen" Autos, also kann ich ihn auch dafür verwenden. Sie berechnen Gebühren für Updates, aber es ist nicht viel und nicht erforderlich. Ihre fortschrittlicheren Geräte bieten erweiterte Drosselklappenstellung, Schlüsselcodierung und Motordiagnose, aber dann liegt man beim 2- bis 6-fachen Preis des 808, und das kann ich für meine Zwecke nicht rechtfertigen.

Ich habe eine Werkstatt in der Nähe gefunden, die ein PIWIS3 hat, aber sie wollten keinen Preis für die Durchführung der Kalibrierung nennen. Es war klar, dass sie nicht wussten, wie lange es dauern würde, also gehe ich davon aus, dass sie noch nie eine durchgeführt haben. Das Risiko ist mir zu groß, dass sie mit dem PIWIS nicht vertraut sind, und ich möchte nicht das Versuchskaninchen sein.

Ich werde mehr posten, wenn ich mehr weiß.

Nun, ich habe weitere Neuigkeiten. Ich habe das Autel MX808 schneller erhalten als erwartet. Am Samstag habe ich das Tool registriert und aktualisiert. Am Sonntag habe ich die Kalibrierung durchgeführt.

Kurz und bündig. Hat es funktioniert? Nun, ja, irgendwie, denke ich. Das klingt schlimmer als es ist, aber es gab einen Fehler.

Ich habe es ausgeführt und während des gesamten Prozesses lief alles gut. Dauerte maximal 15 Minuten. Danach, als es mit den letzten Bildschirmen fertig war, wurde auf dem drittletzten Bildschirm angezeigt, dass die Kalibrierung fehlgeschlagen ist. Siehe unten:
Image

Der nächste Bildschirm löscht alle durch die Kalibrierung erzeugten Codes. Dann scheint der letzte Bildschirm zu besagen, dass alles gut gelaufen ist. Siehe unten:
Image

Warum wurde also angezeigt, dass die Kalibrierung fehlgeschlagen ist? Ich kenne die Antwort darauf noch nicht. Ich arbeite mit dem technischen Support zusammen, um dies hoffentlich zu klären.

Ich habe die Kalibrierung tatsächlich zweimal durchgeführt. Nach dem ersten Mal bin ich zur Probefahrt gefahren. Aber ich habe keine Bilder von den Bildschirmen gemacht, also habe ich nach meiner Rückkehr die Kalibrierung ein zweites Mal durchgeführt und Bilder gemacht. Alle Ergebnisse (Bildschirme) waren gleich.

Bezüglich der Probefahrt hat sich eindeutig etwas verändert, denn beim Anfahren aus dem Stand gibt es weniger Schlupf, und die Gangwechsel sind schärfer mit weniger Schlupf. Das Herunterschalten geht schneller mit besserer Drehzahlanpassung. Hochschalten haben zu diesem Zeitpunkt diese Verzögerung (beim manuellen Schalten), die alle anderen nach der Kalibrierung erlebt haben, und ich erwarte, dass es sich erholt, nachdem ich mehr Kilometer mit dem Auto gefahren bin.

Eine interessante Anmerkung: Bei der ersten Kalibrierung erlebte ich das Getriebe-Klopfen während des Vorgangs, und es fühlte sich grenzwertig gewalttätig an. Bei der zweiten Kalibrierung waren die Schläge sehr leicht. Was ich daraus schließe, ist, dass das Klopfen möglicherweise der Messvorgang ist, also war das Getriebe bei der zweiten Kalibrierung in Ordnung, keine übermäßigen Kupplungsspielräume, also weniger Klopfen. Nur meine Meinung.

Beide Testfahrten ergaben die gleiche Getriebeleistung.

Melde mich wieder, wenn ich mehr vom technischen Support erfahre.

@gedwin - tolle Infos für das Forum. Vielen Dank, dass Sie sich darum gekümmert haben. Eine Frage - behauptet Autel, die Kalibrierung am 987.2 PDK (2009-2012) durchzuführen? Ich sehe, Sie kommen aus NJ... also... vielleicht bin ich bereit zu sehen, ob es bei mir funktioniert...

owns 2009 Porsche Boxster Base, PDK
Aktualisierung: Gestern Abend habe ich mit dem technischen Support zusammengearbeitet, um das Problem zu identifizieren. Sie haben die Sitzung aufgezeichnet, um sie an ihre Ingenieure zu senden. Dieser dritte Kalibrierungsversuch führte zum gleichen Fehler. Sie werden sich wieder bei mir melden. Meiner Meinung nach meldet es entweder nur falsch, oder es gibt einen Teil der Kalibrierung, der fehlschlägt und nicht im endgültigen Bildschirm gemeldet wird.

Mehr kommt...

Habe ein Update von Autel erhalten.

"Unsere Zentrale hat über Nacht alle Dateien überprüft und die Funktion durch eine Simulation laufen lassen. Es hat sich herausgestellt, dass die Kalibrierung erfolgreich war und dass die Meldung "Kalibrierung fehlgeschlagen" ein Fehler war, da das Tool nicht nach einem bestimmten Parameter suchte.

Diese Meldung wird in einem zukünftigen Update behoben, so dass Sie diese Meldung nicht erhalten. Seien Sie versichert, dass die Funktion laut unseren Ingenieuren durchlaufen wurde."

Also, es funktioniert. Das Fahrverhalten deutet auch darauf hin, dass die Kalibrierung durchgeführt wurde. Ich habe darum gebeten, benachrichtigt zu werden, wenn die Korrektur zu einem Update hinzugefügt wird.

Zugegeben, der MX808 ist nicht billig, aber wenn Sie andere Verwendungsmöglichkeiten für das Werkzeug haben, denke ich, dass es sich lohnt.

Hat jemand Interesse an einem Angebot für einen Foxwell?... :)

Ich freue mich sehr, Ihre Ergebnisse zu hören. Ich frage mich, wie gut Unternehmen, deren Engineering in China ansässig ist, angesichts der aktuellen Beziehungen zwischen den USA und China in der Lage sein werden, Benutzer in den USA zu unterstützen. Nun, wenn wir herausfinden können, ob es das 987.2 PDK unterstützt...

Ich weiß nicht, ob es 987,2 cal bewältigen kann. Ich warte darauf, welche Art von Update veröffentlicht wird. Es gibt andere Funktionen wie Batterie-Setup, ABS-Zyklus, PDK-Füllung, Kühlmittelentlüftung usw., die ich gerne verwenden würde, aber ich möchte sicherstellen, dass sie sich ernsthaft mit der Fehlerbehebung und Aktualisierung von Problemen befassen, falls diese auftreten. Ich möchte nicht mitten in einem Service stecken bleiben, weil das Tool eine Routine nicht ausführen kann, die es ausführen soll, und keinen Ansprechpartner für den Support haben. Wir werden sehen.

Weiß nicht, ob es 987,2 cal verarbeiten kann.
Da Sie aus NJ kommen (wie ich) - könnten wir uns treffen und es an meinen 987.2 PDK anschließen und sehen, ob es es erkennt. Melden Sie sich bitte, wenn das für Sie von Interesse ist.

• Like
Reactions: schwinn
Ich fahre das Auto seit meinem letzten Beitrag und alles an der Leistung des PDK war besser, außer den verzögerten Hochschaltungen. Ich bin gestern vom Händler zurückgefahren (sie haben die Rückrufaktion für den Heckträger durchgeführt), und obwohl die Hochschaltungen für die ersten paar Meilen immer noch verzögert waren, genau wie andere gesagt haben; wie ein Lichtschalter, kehrte die schnelle Schärfe der Hochschaltungen zurück. Jetzt bin ich mir also sicher, dass die Kalibrierung erfolgreich abgeschlossen wurde. Warte aber immer noch auf die Aktualisierung der Autel-Tool-Datei. Melde mich wieder, wenn sie es tun.

Hallo Gedwin, könnten Sie bitte weitere Einzelheiten zu dem Rückruf des Heckträgers mitteilen? Ich habe keinen Brief erhalten, aber ich habe mein Auto gebraucht und von außerhalb des Bundesstaates gekauft (kein lokaler Händler), danke!

Hallo Gedwin, könnten Sie bitte weitere Einzelheiten zum Rückruf der Heckträger mitteilen..? Ich habe keinen Brief erhalten, aber ich habe mein Auto gebraucht und von außerhalb des Bundesstaates gekauft (kein lokaler Händler), danke!

PS: 2016 CS
Hallo,
Es gibt andere Beiträge dazu, wenn Sie suchen. Es ist ein Sicherheitsrückruf, also erkundigen Sie sich einfach bei Ihrem Händler vor Ort und geben Sie Ihre Fahrgestellnummer an. Dieser wird Sie informieren, ob Ihr Auto betroffen ist. Porsche übernimmt 100 % der Kosten.

81 - 100 of 178 Posts